Über mich

Willkommen auf meiner Portfolio Seite!

Ich bin Künstlerin & Designerin aus Villingen-Schwenningen.

estera_kirchner_breit

Die Leidenschaft fürs Malen habe ich schon früh für mich entdeckt.
Ich habe an der Hochschule Pforzheim – Fakultät für Gestaltung (Design) Visuelle Kommunikation studiert. Dort habe ich neben verschiedenen künstlerischen / designorientierten Fächern auch besonders Aktzeichnen, Illustration und Malerei vertieft.

Ich liebe es Neues auszuprobieren – Personen, Lebewesen, Gegenstände, Zeichen, Symbole, Gefühle zu kombinieren und immer wieder neu zu hinterfragen. Ich stelle sie in neue Zusammenhänge. Für mich hat das scheinbar Zufällige seine Ordnung.

Ich lasse mich gerne von Farbe, Komposition oder so manchem kleinen Detail inspirieren. Ich entführe gerne in eine andere Sichtweise der Dinge. Diese Begeisterung, Offenheit und Leidenschaft lasse ich in meine Arbeiten einfließen. Meine Bilder sind Einzelanfertigungen mit verschiedenen Techniken und Materialien (von Stoffen, Magazinen bis hin zu Großformatanzeigen).