Über mich

Estera Kirchner

Ich bin Künstlerin in Marbach (Villingen-Schwenningen).

Die Leidenschaft fürs Malen habe ich schon früh für mich entdeckt.

Ich habe an der Hochschule Pforzheim – Fakultät für Gestaltung (Design) Visuelle Kommunikation studiert. Dort habe ich neben verschiedenen künstlerischen / designorientierten Fächern auch besonders Aktzeichnen, Illustration und Malerei vertieft.

Ich liebe es Neues auszuprobieren – Personen, Lebewesen, Gegenstände, Zeichen, Symbole, Gefühle zu kombinieren und immer wieder neu zu hinterfragen. Ich stelle sie in neue Zusammenhänge. Für mich hat das scheinbar Zufällige seine Ordnung. Dabei sind Chaos und Ordnung zentrale Themen in meinen Collagen. Auch das Suchen nach der Verbundenheit und inneren Mitte, spiegeln sich in einigen meiner Werke wieder.

Meine Bilder sind Einzelanfertigungen mit verschiedenen Techniken und Materialien (von Stoffen, Magazinen bis hin zu Großformat-Anzeigen).

Präsentation / Ausstellungen:

2010: Werkschau, Hochschule Pforzheim

2018: Vernissage, Praxis für Physiotherapie Marie Herrmann, VS-Villingen

2023: ART FLUX Kunst Event, Gruppenausstellung, VS-Villingen